Mit einem kompetenten Team aus erfahrenen Kandidaten und frischen Gesichtern geht die CDU Burgwald in die Kommunalwahl im März 2021, um die Geschicke der Gemeinde Burgwald und ihrer Ortsteile mitzugestalten.

Auf den Listen der Christdemokraten finden sich Frauen und Männer aus unterschiedlichsten Altersgruppen, Ortsteilen und Berufsschichten. Mit Gabriele Linne kandidiert wieder eine Frau auf der Spitzenposition für die Gemeindevertretung und für den Ortsbeirat in Ernsthausen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten ein breites Spektrum gefunden haben, das sich für unsere Gemeinde und ihre Ortsteile einsetzen will“, so der CDU-Vorsitzende Michael Senz. „Bei uns haben alle Ortsteile und die Gesamtgemeinde gleichermaßen Priorität“, ergänzt die aktuelle Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin Gabriele Linne. Die Gemeinde könne sich nur weiterentwickeln, wenn alle an einem Strang zögen und nicht jeder Ortsteil sein eigenes Süppchen kochen würde.

Das Motto der Christdemokraten zum Kommunalwahlkampf lautet „Wir alle. Für Burgwald.“ und das soll auch Programm der Politiker sein, die sich unter anderem für gute Lebensbedingungen für alle Generationen von jung bis alt einsetzen will, genauso wie für die Chancen, die Digitalisierung im ländlichen Raum bietet. Darüberhinaus hat die die CDU eine wirksame Verkehrsberuhigung an der Bundesstraße, eine effektive Ausstattung der Feuerwehren in den Ortsteilen und auch eine bessere Mobilfunkversorgung auf der Agenda.

Die Liste der CDU Burgwald für die Wahlen in der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten sehen wie folgt aus: Für die Gemeindevertretung kandidieren: 1. Gabriele Linne, 2. Michael Senz, 3. Sören Waßmuth, 4. Harald Becker, 5. Lukas Mengel, 6. Michael Babinzky, 7. Christiane Theiß, 8. Werner Freynik, 9. Bernhard Seitz.

In Bottendorf kandidieren für den Ortsbeirat 1. Sören Waßmuth, 2. Lukas Mengel, 3. Christiane Theiß, 4. Bianca Becker, 5. Bernhard Seitz. Die Kandidaten für den Ortsbeirat Ernsthausen sind 1. Gabriele Linne, 2. Dominik Schmitt, 3. Christian Mengel. Im Ortsteil Burgwald sind Michael Babinzky, Michael Senz und Werner Freynik auf der Einheitsliste vertreten.

Außerdem kandidieren Harald Becker (Listenplatz 23), Michael Babinzky (Listenplatz 46)  und Bernhard Seitz (Listenplatz 72) für den Kreistag.